BRAHMS125. COMFORTED – GETRÖSTET …ein neues Gemeinschaftsprojekt mit VOCADEO.

Veröffentlicht am 2. Mai 2021 | Text: MD

Mitten in der Zeit belastender musikalischer Einschränkungen wagt VOCADEO einen Projektstart für ein großes Ziel im kommenden Jahr. Am 26. April fanden die ersten ONLINE-Proben zur Einstudierung eines der bedeutendsten geistlichen Chorwerke statt. Johannes Brahms' „Ein Deutsches Requiem“ wird nun in den kommenden Wochen und Monaten durch Tobias Horschke und Jördis Urban-Doetz zunächst ONLINE einstudiert bevor dann – so darf man hoffen – ab September in Präsenzproben fortgesetzt wird.

Mit Blick auf das Leid dieser Zeit will der Leitgedanke „COMFORTED – GETRÖSTET“ zu innerer Einkehr, Trost, Hoffnung und Zuversicht verhelfen.    

VOCADEO plant für Februar 2022 eine nächste Reise nach Südafrika um dort im Gemeinschaftsprojekt „BRAHMS125“ mit Sänger*innen aus Kapstadt und Mitteldeutschland final zu proben und erste Aufführungen zu haben. Im Herbst 2022 soll „Ein Deutsches Requiem“ mit Solisten, Chor und einer Orchesterfassung von Carsten Borkowski dann in Zwickau und Lübeck zur Aufführung kommen.

Weitere Informationen – gern auch zur Mitwirkung als Sänger*in gibt es auf Anfrage per Mail: info@vocadeo.de oder mobil / per WhatsApp unter 0162 – 654 555 3

« zur Startseite