Spendenübergabe am Kap der Guten Hoffnung

Veröffentlicht am 6. Dezember 2020 | Text: F.L.

Am 2. Dezember 2020 konnte in Kapstadt eine Spende in Höhe von 60.000 Rand (etwa 3.250 €) an die Masakhe Foundation (masakhefoundation.org) übergeben werden.

Die Spendensumme war bereits im vergangenen Jahr im Rahmen der Chorbegegnung "CAPE TOWN meets BACH" bei Konzerten der Cape Town Chamber Singers gemeinsam mit dem Kammerchor VOCADEO gesammelt worden. Aufgrund der schwierigen Lage in diesem Jahr konnte die Spendenübergabe nun erst ein gutes Jahr später stattfinden.

Die Masakhe Foundation ist eine gemeinnützige Stiftung und unterstützt Kinder und Jugendliche in Südafrika, vor allem in den dortigen Townships. Dabei liegen ihre Schwerpunkte unter anderem auf Bildung und Drogenprävention.

« zur Startseite