Wer singt, betet doppelt… VOCADEO LIVE

Veröffentlicht am 19. Juli 2020

Nicht singen dürfen und schweigen müssen, kann sehr schmerzhaft und lähmend sein. So mussten es auch die Sängerinnen und Sänger des Kammerchores VOCADEO in den vergangenen Monaten durch- und erleben. Auch wenn verschiedene Digital-Verbindungen ein wenig Hilfestellung geben konnten – ein echtes musikalisches Miteinander braucht räumliche Nähe.

Umso bewegender war es für die Kammerchormitglieder, als im Mai und Juni unter Beachtung der geltenden Vorschriften in der Neuapostolischen  Kirche in Dresden-Neustadt Chorbuchlieder gesungen und live aufgezeichnet werden konnten. Das alte Luther-Wort „Wer singt, betet doppelt…“ verstärkt sich gerade unter den derzeitigen Bedingungen, denn schon wo zwei und drei miteinander singen, entsteht besondere Stimmung, innere Einkehr und Freude.

Wir beten und hoffen, dass auch das Singen bald wieder unter normalisierteren Bedingungen möglich werden kann.

Neben den CDs des Kammerchores VOCADEO sind neuerdings auch weitere Aufzeichnungen und Impressionen aus der Arbeit des Chorvereins auf YouTube unter „Kammerchor VOCADEO“ abrufbar.  

Viel Freude beim Sehen und Hören – in Hoffnung und Vorfreude auf VOCADEO live.

Der Kammerchor VOCADEO ist voraussichtlich wieder zu erleben zur Nacht der Kirchen Radeberg, am 12. September 2020 um 22 Uhr in der Neuapostolischen Kirche Radeberg.

Der gemeinnützige Chorverein ist außerdem Veranstalter des SommerMusikAbends für „SUMBAWANGA – Medizinische Hilfe für Tansania“ am 28. August um 19:30 Uhr im Piano Salon an der Frauenkirche Dresden.

Beide Termine finden unter Vorbehalt statt – aktuelle Informationen jederzeit unter vocadeo.de.

« zur Startseite