SOMMER“20″KONZERT

Veröffentlicht am 11. Juli 2019 | Text: F.L. | Fotos: S.S.

Anlässlich des 20. Geburtstages von VOCADEO fand am 30. Juni 2019 ein SOMMER“20″KONZERT in der Schlosskirche Dresden-Lockwitz statt. Unter dem Motto „Musik aus 4 Jahrhunderten – Geistlich. Klassisch. Modern.“ präsentierte der Kammerchor seine Lieblingsstücke der vergangenen zwei Jahrzehnte.

Es erklangen unter anderem „Geh’ aus, mein Herz, und suche Freud“ von Rudolf Mauersberger, „All things bright and beautiful“ (John Rutter), „Notre pere“ von Maurice Duruflé, sowie Felix Mendelssohns Choralkantate „Wer nur den lieben Gott lässt walten“.

Ein StreichQuintett aus Mitgliedern des Orchesters „medicanti“ begleitete die Kantate und trug die „Abdelazer Suite“ von Henry Purcell vor.

Höhepunkt und Abschluss des Konzertes war das „Hallelujah“ aus Händels Messias in einem modernen Arrangement von M. Warren / T. Chinn.

« zur Startseite