Neues Jahr….. Neues aus dem Chor

Veröffentlicht am 25. Februar 2017

Das neue Jahr 2017 ist nun einige Wochen alt und hat für unseren Chor VOCADEO bereits einige tolle Neuigkeiten bereitgehalten:

Unsere Bewerbung um eine Mitgliedschaft im „Verband Deutscher Konzertchöre“ war erfolgreich. Seit dem 01.01.2017 können wir uns darüber glücklich schätzen und empfinden dies nicht zuletzt als Anerkennung und Belohnung der musikalischen Arbeit von Chor und Chorleitung.

Sie möchten unsere Arbeit fördern? Nichts leichter als das! Ebenfalls Anfang dieses Jahres wurde dem Chorverein der Status der „GEMEINNÜTZIGKEIT“ zuerkannt.

In der Mitgliederversammlung am 05.02.2017  wurde der bisherige Vorstand (Antje Gädke, Maria Rahn, Matthias Doetz) für das kommende Vereinsjahr wiedergewählt. Als Stellvertretung des Chorleiters Tobias Horschke wurde Jördis Urban-Doetz (Stimmbildnerin des Chores) ernannt. Wir freuen uns mit allen, die uns kennen und kennenlernen möchten, auf ein ereignisreiches musikalisch abwechslungsreiches Jahr 2017. Der Chor wird Musikgottesdienste und Konzerte – unter anderem in Bautzen, Halle, Moritzburg und Hannover – gestalten.

Den Internetauftritt des Verbands Deutscher KonzertChöre finden Sie hier: Verband Deutscher KonzertChöre e.V.

« zur Startseite